Susanne-Marie Wrage
Lieblingssätze Spezial

Lieblingssätze Studierende (III)

Studierende der Fachrichtungen Empirische Kulturwissenschaft, Populäre Kulturen, Psychologie & Pädagogik, der Philosophie und Politikwissenschaft stellen einige ihrer Lieblingssätze aus unterschiedlichen Werken vor: Sätze, die ihnen nachgegangen sind, die Bedeutung hatten und haben. Sie erzählen wann, wo, in welcher Situation sie sie gelesen hat, welche Bedeutung sie bekamen, was sie bewirkten. Keine reine Literaturkritik, sondern eine sehr persönliche Sicht auf fünf Sätze und die Kraft der Literatur.

Samstag, 14.Mai 2022 von 20.00 Uhr bis ca. 22.00 Uhr

Mit:
Andrea-Luca Bossard

Andrea-Luca Bossard

Ich studiere Empirische Kulturwissenschaft im Master am Institut für Sozialanthropologie und Empirische Kulturwissenschaft (ISEK) an der Universität Zürich. Meine Hauptinteressen sind Popkultur, Musik und Musikvideos. In meiner Forschung möchte ich sozio-politische Diskurse mit popkulturellen Phänomenen verknüpfen, um so einen Beitrag für eine gerechtere Gesellschaft zu leisten.
Lovina Koenig

Lovina Koenig

Ob auf der Bühne oder unter Freund:innen – es gibt immer Geschichte zu erzählen. Ich entdecke dies spielend im Theater, später im Tanz und mit den Worten.
Am liebsten erzähle ich von Gefühlen, dem scheinbar Unmöglichen und dem Machbaren und manchmal singt sie auch darüber.
Stephanie Ribi

Stephanie Ribi

Ich studiere Philosophie und Politikwissenschaft an der Universität Zürich. Als Bachelorarbeit beschäftige ich mich mit dem Ende der Metaphysik. Intellektuelle Interessen sind Zeitbegriff, Religionsphilosophie und Epistemologie. Fast öfter widme ich mich: draussen Sport machen, Brot backen und den neuesten Kinofilmen.
Arthur Sobrinho

Arthur Sobrinho

Ich studiere Populäre Kulturen und Filmwissenschaften. Mein Schwerpunkt liegt in der Visuellen Anthropologie, ich forsche explorativ mit der Kamera und forsche über Darstellungen aller Art – über Konvention und Normalität: in Spielfilmen, Musikvideos und Berichterstattungen.

Kosten: 25 CHF / ermässigt 15 CHF Preis pro Person / inkl. Pausengetränk, nur Barzahlung vor Ort

Am gleichen Tag finden um 17.00 und um 20.00 Uhr weitere Veranstaltungen zu «Lieblingssätzen» statt.

Die Preise für mehrere Veranstaltungen: Zwei Mal «Lieblingssätze»: 40 CHF / ermässigt 25 CHF

Drei Mal «Lieblingssätze»: 45 CHF / ermässigt 30 CHF
Anmeldung per Mail an: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Bitte UNBEDINGT dazuschreiben, für welche Veranstaltung Tickets reserviert werden sollen.

1. und 2. Veranstaltung:

Alle Schreibkurse und Veranstaltungen

Sie finden uns hier

GeschichtenBäckerei
Predigerplatz 42
8001 Zürich

Kontakt

  • This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
  • This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
  • +41 79 644 22 82